Über mich

Was gibts über mich zu sagen….hm…erst mal das übliche:

Geboren und aufgewachsen in Franken.
1995 Studium Klassische Gitarre, Bfsm Bad Königshofen
1996-98 Studium Jazzgitarre, Bfsm Krumbach
1998-2003 Studium Gitarre Weltmusik, Jazzgesang. Hfm Carl Maria v. Weber Dresden.
Seit 2003 freiberuflich als Musiker und Workshopdozent tätig.
Tourneen mit verschiedenen Projekten im In- und Ausland (Frankreich, Polen, Italien, Japan, Indien und und und…)

Aber das wäre mir zu einseitig. Es geht ja auch immer etwas um die Person hinter der Musik. Eigentlich müsste an dieser Stelle also eher folgendes stehen:

Aufgewachsen in Franken. Kindheit war volles Programm: Winters wie Sommers raus in die Natur. Bis zur Dämmerung Buden bauen, Bandenkriege, BMX fahren…was man in den 80ern halt so gemacht hat aufm Land.

Aber irgendwann muss aus dem Jungen ja was werden. Und weil der kleine Marco immer sehr gerne mit dem Opa rumgewerkelt hat, und weil Handwerk einen goldenen Boden hat, wurde ich erstmal Tischler!
Das Arbeiten mit Holz macht mir bis heute sehr viel Spaß, und meine kleine Werkstatt wächst immer weiter.
Manchmal mach ich Bilder meiner Werke und schicke die über Instagramm in die Welt…nur falls es dich Intressiert, einfach nach derpfennig suchen. See ya!

Da ich gerne (nicht gut) Schlagzeug spielte, landete ich zu dieser Zeit in der ersten Musiziergruppe: „Dark Aces“
Ich sag mal so; nach einem oder zwei Jahren kam dann ein echter Metalschlagzeuger, und die Band konnte sich endlich in die Öffentlichkeit wagen.

Dann gabs eine wichtige Entscheidung die keine Sekunde des Überlegens benötigte: Zivil- statt Wehrdienst!
Also 1 1/2 Jahre Kinderfahrdienst und Essen auf Rödern. Zur gleichen Zeit hatte ich dann schon meine erste Band als Sänger und Gitarrist: Die lokalen Legenden „The Edge of Silence“. Das intressante daran ist, dass alle Bandmitglieder aus dieser Band Berufsmusiker geworden sind. Erstaunlich. Weil da plötzlich einer war der singen konnte kam dann der erste Schritt zum Berufsmusiker. Und wo fängt man an? Na klar Top40 Bierzelt- und Tanzlokalband. Aber immerhin mit Schwerpunkt 80er und nicht wirklich Top40. Mit „Xerocks“ fings dann also an.

Durch die Bandmitglieder von „Xerocks“ kam ich auch in Kontakt mit dem integrativen Zeltlager des Kreisjugendrings Haßfurt, in das ich mich sofort verliebt habe. 10 Tage mit einer bunt gemischten Schar aus behinderten und nicht behinderten Kindern und Jugendlichen und netten Betreuerkollegen fetzt! Heureka!

Tja, und nach dem Zivildienst und der Bierzelt und Tanzlokalzeit kam dann der ganze Rest von oben. Berufsfachschule, Studium und Freiberuflichkeit.
Aber da müsste ich ein Buch schreiben. Das artet hier eh schon etwas aus. Nur noch folgendes. Ich bin sehr gern in Japan, bin aber auch glücklich in unserem Qek Junior an der Ostsee, Koche ganz pasabel (wenn ich will), bau unheimlich gerne Dinge mit Klemmbausteinen, bin gerne im Garten und im Steigerwald, und werfe beim Dart gern mal eine 180 nach der anderen. Aber vor allem mache und schreibe ich gerne Musik, und hab Spaß am Unterrichten.

Intressant könnte auch meine Banjoseite sein, die sich allerdings erst im Aufbau befindet :o(